© Angelika Wolter / pixelio.de

Entdecke wer du bist

DR. MONIKA MÜLLER

Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin

Transpersonale Psychotherapie - Energiearbeit

Portweg 20a, 49076 Osnabrück

 

Blog News RSS-Feed Normal Alternativ

 

P.A.C.E.

 

Hintergründe und theoretische Grundlagen

Physical, Atomic and Cellular Evolution (Physische, atomare und zelluläre Entwicklung) ist eine Form der Energiearbeit, die den Menschen in seiner Entwicklung und in seinem Wachstum auf allen Ebenen unterstützen kann, der körperlichen, der emotionalen, der mentalen und der spirituellen Ebene. P.A.C.E, von Amy Skezas in Zusammenarbeit mit ihrem geistigen Meister Athabascar entwickelt, ist nicht explizit eine Heilmethode, sondern fördert grundsätzlich Entwicklungsprozesse jeder Art. Da allerdings ein Heilungsprozess ein Entwicklungsprozess ist, kommt P.A.C.E. auch als eine Form der Heilarbeit, der meditativen Körperarbeit, zur Anwendung. Die P.A.C.E.-Energie ist eine Energiequalität, durch die Entwicklungsprozesse nicht nur unterstützt, sondern auch beschleunigt werden können, indem nicht (mehr) dienliche Energiemuster aufgelöst werden. Jeder Mensch speichert in Zellen, Organen, in der Aura und den Chakren alte Energieformen, die Ausdruck davon sind, dass eine bewusste und angemessene Verarbeitung und Meisterung von Ereignissen und Erfahrungen nicht möglich war. Diese Speicherungen können oft lange nicht losgelassen werden, was zu Blockaden und Verstrickungen im Energiesystem führt. Mit Hilfe der P.A.C.E.-Energie kann die blockierte Energie freigesetzt werden, in Fluss kommen und auf eine höhere Schwingungsebene transformiert werden. Das geschieht auf der physischen, atomaren und zellulären Ebene. Zudem kann P.A.C.E. auch der Erforschung und Erweiterung des Bewusstseins und somit der spirituellen Entwicklung dienen.

Bereits an anderer Stelle (Artikel: Familienaufstellen, Essenzheilung und PTPP®) habe ich erörtert, dass - sowohl aus spiritueller, als auch aus naturwissenschaftlicher Sicht (Quantenphysik) - der "Stoff", aus dem Alles geschaffen ist, Energie ist, die sich in unzähligen Gestalten und Formen ausdrückt. Alles ist in seiner innersten Essenz ein Energiephänomen, auch die stoffliche Materie. Das können Sie sich in etwa so vorstellen, wie es sich mit Wasserdampf, fließendem Wasser und Eis verhält (wobei im Beispiel der Eiswürfel die Ebene der Materie darstellt). Dies ist die Grundlage für die Arbeit mit P.A.C.E..

 

 

Durchführung

Die Unterstützung von Heilungs- und Entwicklungsprozessen mit der P.A.C.E.-Methode ist im Einzelsetting ebenso wie in Gruppensitzungen möglich. In meiner Praxis kommt P.A.C.E. eher, doch nicht ausschließlich, im Einzelkontakt zur Anwendung

 

Zunächst wird mit dem Menschen, der Unterstützung mit der P.A.C.E.-Methode wünscht, ausführlich sein Anliegen geklärt und besprochen. Nachdem er sich (angekleidet) bequem hingelegt hat, richte ich die Aufmerksamkeit auf meine Atmung und bin dabei im Herzen zentriert und gesammelt. Dadurch befinde ich mich sehr bald und leicht in einem Zustand der Tiefenentspannung. Wir nennen diesen auch erweitertes Bewusstsein oder Theta-Zustand der Gehirnaktivität Erläuterungen hierzu finden Sie in den Artikeln zu den Praxisangeboten: Familienaufstellens, PTPP® sowie Essenzheilung.. In diesem erweiterten Bewusstseinszustand trete ich in Kontakt mit der P.A.C.E.-Energie/den P.A.C.E.-Wesenheiten und bitte diese um die bestmögliche Unterstützung der Entwicklung des zuvor klar formulierten Anliegens zum höchsten Wohle dieses Menschen und aller Wesen. Dabei ist meine Aufmerksamkeit respektvoll, mitfühlend und liebevoll auf die Zellen, Organe, Aura, Chakren, auf die zellulären und atomaren Ebenen des Seins des Menschen ausgerichtet, der die P.A.C.E.-Behandlung erfährt. Wenn sich Impulse einstellen, werden diese umgesetzt. Das können durchaus auch Berührungsimpulse sein. Bildlich kann man sich vorstellen, dass die P.A.C.E.-Energie durch mich hindurch zu dem behandelten Menschen fließt. Meine Aufgabe besteht darin, dieser Energiequalität quasi den Weg zu bahnen, sie dem Menschen hochkonzentriert anzubieten. Dadurch kann die P.A.C.E.-Energie die heilsamen und entwicklungsfördernden Prozesse der Neu- und Umstrukturierung bewirken resp. unterstützen.

Es gibt Menschen, die spüren sehr viel bei dieser Form der Energiearbeit, andere nur wenig oder gar nichts. Es kann zu bewussten Einsichten und Erkenntnissen kommen oder auch nicht. Das ist weder richtig, noch falsch. Es ist so, wie es ist. Es geschieht auf der Energieebene genau das, wofür die Zeit reif ist und was der Behandelte gut und ohne Überforderung annehmen kann. Die Energiequalität, die ich in einer P.A.C.E.-Therapie anbiete, unterstützt die optimale Entwicklung der ureigensten Begabungen und des ureigensten Seins des behandelten Menschen. Sie hilft ihm dabei, zu entdecken und auszudrücken, wer er wirklich ist, frei von Mustern, Blockaden und Verstrickungen.

Nach einer kurzen Ruhephase im Anschluss an die Behandlung kann bei Bedarf über das Erfahrene gesprochen werden.